Während im vergangenen Jahr der 19. LVM Ossen-Cross aufgrund der winterlichen Bedingungen zu einer Rumpfveranstaltung schrumpfte, da die Veranstaltungen in Osnabrück und Bissendorf wegen Eis und Schnee abgesagt werden mussten, wurde in der 20. Auflage dieser renommierten Serie, die zu einer der größten in Niedersachsen zählt, glücklicherweise nur ein Ausfall beim Crosslauf rund um den Rubbenbruchsee verzeichnet.

Durch eine längere Periode mit Plustemperaturen bis in den zweistelligen Bereich wurden ideale Voraussetzungen für die 15. Auflage des Bissendorfer Crosslaufs am 06. Februar 2011 geschaffen.

Der stürmische Wind der letzten Tage konnte den SportlerInnen ebenso wenig anhaben wie der am Starttag einsetzende Nieselregen, denn Matsch und knöcheltiefer Boden machen erst den Reiz der Läufe für den ambitionierten „Crosser“ aus.

Darüber hinaus wurde die Strecke, welche eine Mischung aus Waldpassagen und Wirtschaftswegen bot, vom heimischen TV Bissendorf-Holte, der in diesem Jahr auf das 15-jährige Bestehen seines Crosslaufes zurückblickt, optimal präpariert.

Bei 8,5 Grad kamen 374 SportlerInnen, die zwischen Distanzen von 1.300, 2.300 und 6.700 Metern wählen konnten, nach Beendigung des hügeligen und aufgeweichten Rundkurses wohlbehalten ins Ziel.

Um Nachwuchs brauchen sich die Veranstalter dieser Cross-Serie im Übrigen keine Sorgen zu machen: durch ein hohes Engagement und eine tolle Zusammenarbeit mit den örtlichen Schulen ist der Anteil junger SportlerInnen aussergewöhnlich hoch.

Aus Sicht der Läuferinnen und Läufer des SC Melle 03, die in Bissendorf mit einer grossen Anzahl von Teilnehmern starteten, gab es eine Reihe sehr guter Plazierungen.

Anja Bitter dominierte die 2.300-Meter-Distanz und wurde Gesamterste in der Weiblichen Hauptklasse, was Jannik Seelhöfer bei den Männlichen Schülern A ebenfalls gelang. Altersklassensiege errangen: Kurzstrecke 2.300 Meter: Axel Keil (M20), Frederik Niederniehaus (MJB); Langstrecke 6.700 Meter: Birgit Burg (W50), Christian Breek (M50) und Walter Schlonski (M65).

Die Auswertung der Gesamtergebnisse aller drei relevanten Läufe (Melle, Ostercappeln, Bissendorf) für die Vereins-, Einzel-, und Familienwertung erfolgt in den nächsten Tagen und wird vielerorts mit Spannung erwartet.

Ergebnisse der SC Melle 03-SportlerInnen:

Ergebnisse_SC_Melle_03

Berichte, Ergebnisse, Fotos und Urkunden auf:

http://www.Laufen-Os.de und www.tv-bissendorf-holte.de

15. Bissendorfer Cross - noch alles gut!
Bergan lauft, Ihr Crosser

.

Kleines Jubiläum: der 15. Bissendorfer Crosslauf im Rahmen des 20. LVM-Ossen-Cross am 06.02.2011
Share
Markiert in:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: