3. Meller Bahn Marathon am 14.01.2011

Pünktlich um 10.00 Uhr fiel am Samstag der Startschuss zu einem Event, das bei Breitensportlern wahrscheinlich ein mitleidiges Kopfschütteln oder die berühmte Geste der hin- und herwischenden Hand vor dem Gesicht hervorruft: dem 3. Meller Bahn Marathon, einem Einladungslauf, bei dem etwa 45 SportlerInnen aus nah und fern den Meller Carl-Starcke-Platz 105,5 (!) Mal umrundeten, was in der Addition die 42,195 Kilometer ergibt, die bereits in der griechischen Antike von Marathon nach Athen zurückgelegt wurden. Heutzutage fällt der teilnehmende Athlet allerdings in der Regel im Anschluss nicht tot um.

Bei Sonnenschein und klarer Luft, was den Lauf zu einem wahren Vergnügen werden ließ, wurden Zeiten zwischen sehr ambitionierten 3:13:10,3 h und 6:04:49,8 h (durch den ältesten Teilnehmer) erreicht. Die Aufzeichng der Zeiten konnte in diesem Jahr erstmalig über eine vollautomatische Zählanlage erfolgen, was die Professionalität des sehr gut organisierten Laufes noch einmal steigerte. Aufgrund der Vorteile, die ein solches Equipment bietet, wurden noch während der Veranstaltung Überlegungen angestellt, im Jahr 2013 70 bis 80 SportlerInnen starten zu lassen.

Den Abschluss des Nachmittags bildete ein nettes Zusammensein aller Beteiligten, in dessen Verlauf das nach dem Prinzip „Jeder bringt was mit“ angerichtete „Finisherbuffet“ genossen wurde und zudem die Urkunden und extra angefertigten Shirts verteilt wurden.

Das Organisationsteam um Olaf Dittmann, dem zusätzlich Michael Junker und Eike Stolzenburg angehören, zog eine durchweg positive Bilanz, gab es doch noch vor Abschluss der Veranstaltung vornehmlich gute Kritiken. Einig war man sich auch darüber, dass ein Event, welches von Jahr zu Jahr professioneller wird, ohne finanzielle Unterstützung von Sponsoren nicht auf die Beine gestellt werden kann. Daher gilt der Dank der Orga-Crew nicht zuletzt der Fa. AP-Design, die tatkräftige Unterstützung bot und darüber hinaus natürlich allen Helferinnen und Helfern, die ebenfalls für das Gelingen der Veranstaltung sorgten.

Ergebnisse 3.Meller Bahnmarathon 14.1.2012 MWAlle, die dabei waren!

3. Meller Bahn Marathon – Pressebericht;-)
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: