Für den Leichtathletiknachwuchs des Osnabrücker Landkreises stand am vergangenen Wochenende eine Reise nach Melle an: der SC Melle 03 war Gastgeber des in Stadt und Landkreis bekannten Hallensportfestes, in dessen Rahmen traditionell die Kreismeisterschaften der acht- bis fünfzehnjährigen SchülerInnen ausgetragen werden.

Bei winterlichem Wetter mit Schnee und Temperaturen um 0°C waren die Voraussetzungen wie geschaffen für ein Großevent in der Halle, das die Wintersaison ausklingen lässt und auf die Wettkämpfe unter freiem Himmel vorbereitet. Leider waren in diesem Jahr aufgrund der allgemeinen Erkältungs- und Grippewelle noch kurz vor dem Wettkampf viele Ausfälle zu verzeichnen.

Rund 100 Athletinnen und Athleten, davon der Löwenanteil vom gastgebenden SC Melle 03, gingen in den Vierkampf, der aus 35-Meter-Sprint, Ball- bzw. Kugelstoßen, Hochsprung,  bzw. Vierer- oder Fünfer-Hupf und einem abschließenden Mittelstrecken-Rundenlauf, der für die verschiedenen Altersklassen mit unterschiedlichen Distanzen aufwartete,  bestand.

Mehr als fünf Stunden wetteiferten die jungen SportlerInnen mit viel Spaß um die Titel, bis alle Sieger und Platzierten feststanden. Dabei konnte der Zeitplan nicht nur eingehalten, sondern sogar unterschritten werden: ca. 1 Stunde eher als gedacht wurden bereits die Siegerehrungen vorgenommen.

Für den SC Melle 03 verlief der Wettbewerb äußerst erfolgreich: Mit zwölf Titeln, sieben Vizerängen und acht dritten Plätzen konnten die Erfolge der vergangenen Jahre noch übertroffen werden.

Bemerkenswert waren dabei auch die erbrachten Leistungen der jungen SportlerInnen: so gab es bei den erzielten Gesamtpunkten der TeilnehmerInnen teilweise erhebliche Steigerungen im Vergleich zu den Vorjahren. Hierbei zeigt sich der Erfolg eines regelmäßigen und zielgerichteten Trainings. Es warten einige junge Talente in den Startlöchern.

Die SiegerInnen des Jahres 2013:

Jana Rohling
Nour Wrocklage

TV Georgsmarienhütte

Dörte Brockhage

TuS Bersenbrück

Colin Mouson

TSV Riemsloh

Marie Kasselmann
Ina Lührmann
Jana Reinken
Luisa Bänsch
Ann-Christin Opitz
Paul Langkopf
Dean Järisch
Emilio Hebbe
Tom Niehaus
Mathis Seelhöfer
Gerrit Mutschall
Dimitri Makaschov

SC Melle 03

Zahlreiche Eltern, Trainer und weitere Zuschauer sorgten den ganzen Tag für tolle Stimmung in der Halle.

Ein herzlicher Dank gilt den mehr als 20 Organisatoren und Helfern, die diese Veranstaltung mit viel Spaß und Engagement zum Eerfolg geführt haben. Der nächste Termin wurde bei den meisten Akteuren bereits rot im Kalender angestrichen: am 22.06.2013 finden die Mehrkampf-Kreismeisterschaften unter freiem Himmel auf dem Meller Carl-Starcke-Platz statt.

Gute Beteiligung beim alljährlichen Hallensportfest des SC Melle 03: Zwölf KreismeisterInnen-Titel für den heimischen Nachwuchs in der SchülerInnenklasse A – D am 10.03.2013 in der Meller Sporthalle an der Haferstraße
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: