VARIOUS – The Bands  Of F*GHT C*R*N*, Today: THE HAWAIIANS (Westerkappeln)

The Hawaiians – hula vom dorf

 

Location: Westerkappeln

Label: Kamikaze Records

 

Band

Hier sei der fb-Text der Hawaiians-Page zitiert. Kann man es besser ausdrücken? Ich glaube kaum:

„Let`s hula on Mars tonight!“ und zwar doll! Das versprechen die HAWAIIANS vom Planeten Hawaii.Standschlagzeug, Gitarre und Bass mit jeweils einem Gesang reichen, um Hüften zum Tanzen zu bringen. Texte, die sich mit Melodien treffen, um sich in Gehörgänge zu fräsen und Teenager nie wieder ruhig schlafen zu lassen, sind das Risiko, das letztlich jeden trifft! Diese Jungs sind unterwegs, um von Seemonstern, Surfern mit Liebeskummer und von ihren Weltraum-Abenteuern zu singen. Da treffen die sägenden Punk-Rock-Gitarren der Ramones nicht nur auf die Gesangsharmonien der Beach Boys, sondern auch auf die grandiosen Melodien der Fifties-Rock n´Roll-Ära! -Und das solange, bis auch der letzte vor lauter „Hubble Bubble“ und „Hully Gully“ nur noch „Do the Rat“ versteht.eit 2011 haut uns Markus Strothmann seine dystopischen Alltagsgeschichten, selten durch die Akustikgitarre begleitet, öfter elektronisch untermalt. um die Ohren. Das Elend, in der toten Provinz zu leben, schwingt dabei unterschwellig immer mit.  

 

Song No. 7 auf VARIOUS – F*GHT C*R*N*: Invading the sun

Album:

 

 

 

 

 

 

 

New Album out in Spring on Kamikaze Records

 

The Hawaiians Schnappschuss (geklaut):

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Solisampler at bandcamp:

 
 

The Hawaiians in a video:

The Hawaiians at Social Media:

facebook